Bedingt durch die Corona-Einschränkungen trafen sich mit Verspätung Vertreterinnen und Vertreter des Stadtsportverbandes, des TVE Greven und der Versehrtensportgemeinschaft Greven am vergangenen Mittwoch zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2020 im Sportzentrum Emsaue unter Einhaltung der derzeit geltenden Vorsichtsmaßnahmen.
Als besonderen Gast konnten die Anwesenden Andreas Hartmann, Vorstand der Volksbank Greven, begrüßen. Die Volksbank unterstützt die Sportabzeichenaktion wie in den vergangenen Jahren auch in dieser Saison wieder und wird sich auch in diesem Jahr durch die Teilnahme an der Ablegung der Prüfungen erneut sportlich zeigen.
Werner Jacobs vom Stadtsportverband, Paula Windau vom TVE sowie Heinz Farwick von der VSG wünschten bereits jetzt allen Teilnehmern beim diesjährig besonderen "Corona-Sportabzeichen" viel Erfolg und bedankten sich bereits im Vorfeld bei den vielen ehrenamtlichen Abnehmern.
Die Ausrichter TVE, VSG, SC Reckenfeld und Run4Fun wünschen sich für die bevorstehende Zeit viele Teilnehmer und hoffen dabei auf den "Nachholeffekt", den viele Sportler in sich tragen dürften.
Elke Reinecke, Sportabzeichen-Beauftragte des TVE wies ergänzend darauf hin, dass die Sportler für bestimmte Trainingsübungen eigene Springseile mitbringen sollen. Zudem teilte sie mit, dass bis auf weiteres die Umkleidekabinen sowie die Hygienebereiche in der Emsaue nicht genutzt werden
dürfen.