Über fehlendes Interesse konnte sich der SSV am vergangenen Samstag an seinem Infostand, perfekt vorbereitet von Annemarie Knaup, Geschäftsführerin des SSV, in der Marktstraße nicht beklagen.
Zahlreiche Passanten mit und ohne sportliche Ambitionen informierten sich bei den SSV-Vorstandsmitgliedern sowie Vertreterinnen des TVE, Elke Reineke und Jutta Berg, über das Sportangebot in Greven sowie besonders über die diesjährige Sportabzeichenaktion, die nach Auskunft des TVE eine besonders hohe Nachfrage erfährt. Offensichtlich,
so wird vermutet, sind die Einschränkungen durch Corona für viele Mitmenschen Ansporn, sich die körperliche Fitness durch Training und das Ablegen der Prüfungen zu erhalten.
Die von der Volksbank Greven gesponsorte Aktion läuft noch viele Wochen, Einzelheiten zu Trainings- und Abnahmeterminen kann man den Webseiten von SSV, TVE, SC Reckenfeld, Versehrtensportgemeinschaft und Run4Fun entnehmen. Die DLRG ermöglicht die kostenfreie Abnahme der Schwimmprüfungen für das Sportabzeichen.
Neben den Sportinteressierten informierten sich die NRW-Landtagsabgeordnete und ehemalige Ministerin Christina Schulze-Föcking, der Landratskandidat der CDU, Mathias Krümpel, die drei Bürgermeisterkandidaten Dietrich Aden, Dr. Christian Kriegeskotte und Dr. Michael Kösters-Kraft sowie Stefan Kipp vom Vorstand des Kreissportbundes Steinfurt beim SSV-Vorsitzenden Werner Jacobs und seinen Mitstreitern über die sportliche Situation in Greven sowie dessen Zukunftsausrichtung.
Ein Infostand des SSV ist auch für das kommende Jahr wieder vorgesehen.