Datenschutz Impressum
Sportabzeichen

Liebe Sportfreunde,

traditionell werden in Greven auch in diesem Jahr wieder Prüfungen für den Erwerb des Sportabzeichens des Deutschen Olympischen Sportbundes durchgeführt, der Stadtsportverband hat hierfür in Absprache mit dem Hauptsponsor Volksbank die Koordinierung übernommen. Trainings- und Abnahmemöglichkeiten für das Sportabzeichen werden von den SSV-Mitgliedern TV Eintracht Greven, SC Reckenfeld, Versehrtensportgemeinschaft Greven und Run4Fun Greven angeboten, nähere Einzelheiten zu den Durchführungszeiten von Training und Abnahme können den Internetseiten der Vereine sowie des SSV entnommen werden. Die Eröffnungsveranstaltung wird in diesem Jahr am 07.05.2019, um 17.30 Uhr, durch den SC Reckenfeld auf dem dortigen Sportgelände organisiert.
Die Verleihung der Sportabzeichen erfolgt am Ende des Jahres in einer kleinen Feierstunde, Ort und Zeit werden hierzu rechtzeitig gesondert bekanntgegeben.

Der Erwerb des Sportabzeichens ist für alle Altersgruppen möglich, die Anforderungen sind dabei altersgerecht vorgegeben. In der Regel kann je nach Neigung bei den angebotenen Disziplinen zwischen mehreren Möglichkeiten ausgewählt werden. Die Anforderungen sind dabei so zugeschnitten, dass sie bei etwas Trainingsfleiß erfüllt werden können.

Häufig wird insbesondere bei der Trainingsgestaltung in den Vereinen nach interessanten Alternativen gesucht, der Erwerb des Sportabzeichens dürfte dabei einen besonderen Anreiz darstellen. Ebenso dürfte der Wettkampf innerhalb von Mannschaften sehr reizvoll sein, wenn es darum geht, auch einmal in fremden Disziplinen und gegeneinander anzutreten. Dies wäre ganz sicher eine Bereicherung des Trainingsalltags in ihren Vereinen.

Für Rückfragen zum Sportabzeichen oder für Koordinierungen mit den ausrichtenden Vereinen stehe ich unter meinen bekannten Erreichbarkeiten gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf die Teilnahme vieler Vereine mit am Ende vielen errungenen Sportabzeichen und verbleibe

mit sportlichen Grüßen
Werner Jacobs

Abnahmetermine können den jeweiligen Vereinsseiten entnommen werden:

TVE Greven (http://www.tvegreven.de/images/Allgemein/2018-03-Sportprogramm.pdf)
SC Reckenfeld (https://sc-reckenfeld.de/sportabzeichen)
Run4Fun (http://www.run4fun-greven.de/content/sportabzeichen/index.html)
VSG Greven
(https://www.greven.net/global/vereinsverzeichnis.php?sp_mode=show;article=147080100000010960-1016)

TOP