Datenschutz Impressum
Aktuell

18.03.2020

Erklärung zur Krisensituation vom Landessportverband

Der Landessportbund hat in seinem neuen Newsletter wichtige Informationen zum Thema Corona zusammengefasst. Der Newsletter dürfte den Sportvereinen zugesandt worden sein, er ist ansonsten auf der Homepage des Landessportbundes einsehbar.


18.03.2020

Erklärung zur Krisensituation vom Kreissportbund Steinfurt e. V.

Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsvereine im KSB Steinfurt,

die Corona-Krise hat eine Situation in unserer Gesellschaft und damit auch im Sport geschaffen, wie sie noch nie seit Gründung der Bundesrepublik vorhanden war.


Weiterlesen

16.03.2020

SSV setzt wöchentliche Sprechzeiten im Rathaus bis auf Weiteres aus

Aufgrund der allgemeinen Situation im Zusammenhang mit den Anti-Corona-Maßnahmen setzt der SSV seine wöchentlichen Sprechzeiten im Rathaus (mittwochs 16:00 - 18:00 Uhr) bis auf Weiteres aus.

Die Wiederaufnahme der Sprechzeiten wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Sofern Beratungsbedarf durch den SSV besteht, sind die Mitglieder des SSV-Vorstandes über die bekannten Kommunikationsmöglichkeiten erreichbar.

Werner Jacobs
Vorsitzender


16.03.2020

Allgemeinverfügung der Stadt Greven

Die Stadt Greven hat mit Amtsblatt Nr. 5 vom 16.03.2020 folgende Allgemeinverfügung
bekannt gegeben, die hier hinsichtlich der Auswirkungen als Auszug mit der Bitte
um Kenntnisnahme mitgeteilt wird.


Weiterlesen

13.03.2020

Stadtsportverband Greven setzt Mitgliederversammlung bis auf weiteres aus

Die für den 02.04.2020 geplante Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes (SSV) wird aufgrund der derzeit unbestimmten Corona-Situation bis auf weiteres ausgesetzt.
Gemäß seiner geltenden Satzung ist die Durchführung der Mitgliederversammlung innerhalb der ersten sechs Monate nach Beendigung eines Geschäftsjahres möglich, insofern hat der SSV im Moment keinen Zeitdruck.

Die Mitgliedsvereine sowie die nach Satzung sonstigen vorgesehenen Teilnehmer werden über den neuen Termin der Mitgliederversammlung rechtzeitig informiert werden.


13.03.2020

Infektionsrisiko: Stadt Greven schließt Sportstätten und Hallenbad

Aufgrund der aktuellen Situation hat der Krisenstab der Stadt Greven am Freitag entschieden, alle Sportplätze und -hallen für den Trainings- und Spielbetrieb ab sofort zu sperren. Für den Schulsport bleiben die Hallen und Plätze vorerst geöffnet. Das Grevener Hallenbad ist ab Freitag, 14 Uhr, komplett geschlossen ? das gilt auch für den Schulsport. Die Stadt folgt damit einer Empfehlung des Kreisgesundheitsamts. Die Maßnahmen tragen dazu bei, die Übertragung des Corona-Virus COVID-19 zu verlangsamen und besonders gefährdete Menschen vor Ansteckung zu schützen. Die Schließungen gelten vorerst bis Ende April.


12.03.2020

Durchführung des Trainings- und Spielbetriebes in Sporthallen und auf Sportplätzen

Im Zusammenhang mit den Maßnhahmen zum Corona-Virus hat die Stadt Greven darüber informiert, dass der Trainings- und Spielbetrieb in Sporthallen und auf Sportplätzen zunächst wie üblich weitergeführt werden kann.

Dies wurde am 11.03.2020 im Rahmen einer städtischen Krisensitzung so entschieden.


[START]12
TOP